Sie befinden sich hier: Pferdegesundheit > Dentistenauswahl

Wie findet man einen guten Pferdezahnbehandler?

Zahnkontrolle bei Pferden ist wichtig, aber wer ist qualifiziert, diese auch korrekt durchzuführen? Damit man hier die richtige Wahl treffen kann, haben wir im folgenden Abschnitt die Unterschiede zwischen Pferdedentisten und auf Pferdezähne spezialisierte Tierärzte herausgearbeitet.

Es folgen Kriterien, an denen auch ein Laie die Arbeit der Spezialisten beurteilen kann.

Die von uns eingebundene Auswahl von auf Pferdezähne spezialisierten Tierärzten und nicht ärztlichen Pferde-Dental-Praktikern unterscheidet sich von anderen Listen im Internet. Hier wird erklärt warum das so ist.

Mehr zum Thema Pferdezähne und Pferdezahnbehandlung findet sich unter unter dem Hauptmenü Pferdezahnpflege auf dieser Seite.