Sie befinden sich hier: Pferdegesundheit > Dentistenauswahl > Auswahl

Auswahl eines Pferdezahnspezialisten

Die Liste der gut ausgebildeten und engagierten Pferdezahnspezialisten die wir empfehlen ist im Gegensatz zur sonstigen Homepage nicht von uns selbst erstellt. Es handelt sich um die Liste der geprüften Mitglieder der IGFP. Die IGFP (Internationale Gesellschaft zur Funktionsverbesserung der Pferdezähne) ist ein Zusammenschluss engagierter Zahnspezialisten, die es sich zum Ziel gesetzt haben, einen höheren Standard in die Qualität der Pferdezahnbehandlungen zu bringen. Durch kontinuierliche Weiterbildung, internen Austausch und Qualifizierung durch Prüfungen sind die geprüften Mitglieder der IGFP die erste Wahl, wenn es darum geht, einen guten Spezialisten zu finden.

Diese Leute haben vor kritischen Kollegen eine theoretische und eine praktische Prüfung abgelegt und bewiesen, dass sie ihr Handwerk verstehen. Wenn man dort nicht sofort fündig wird  lohnt es sich durchaus, einmal die benachbarten PLZ Gebiete zu checken. Diese Leute haben meist einen recht großen Aktionsradius!

Die nach Bundesländern geordnete Mitgliederliste findet sich hier: